Berühmte Punkbands, neben Volxstrum

Berühmte Gruppen, die mit dem radikalsten militanten Flügel der Antifaschisten verbunden sind (bekannt als "Khimki-Pogromisten", "Russen gegen den Faschismus" - und unter "Faschismus" meinen wir den Staat, "210-cru" usw.)

Gruppe: Testlineal

Sänger ist "Pete" (Petr Silaev), die Gruppe war zunächst eng mit dem kämpfenden Flügel der antifaschistischen Bewegung verbunden, mit der scharfen Brigade Moscow Trojan Skins. "Pete" selbst sagt: "Ich habe die Pro-Line immer nicht als musikalische, sondern als eine Art organisierte kriminelle Gruppe gesehen." Sie tourte viel durch die Regionen und schloss sich der lokalen antifaschistischen Musikszene an. Derzeit gibt sie nur gelegentlich Konzerte, ihr Sänger "Pete" arbeitet in der Gruppe "Ted Kachinsky".

Mehr

Gruppe: Moskauer Todesbrigade

Gruppen, die unter verschiedenen Namen in verschiedenen Stilen spielen, aber deren Besetzung sehr ähnlich ist. In einem Interview mit Razor Boiz heißt es zum Beispiel "die Teilnahme fast aller Mitglieder der Gruppe in anderen Teams - 210, What We Feel, MDB [Moscow Death Brigade]" Das sind diese Ideen, sagt der Sänger von What We Feel „Bob“ in einem Interview im August 2010: „Meiner Meinung nach kann die Welt nur durch einen Automaten verändert werden und Menschen, die ihrer Überzeugung nach bereit sind, in den Tod zu gehen … es wird keine Straße mehr sein“ Krieg mit Neonazis, sondern eine direkte Konfrontation mit dem Staat“

Mehr

Gruppe: Stadtmenschen

Zwei bekannte und maßgebliche, zunächst antifaschistische Musikgruppen aus St. Petersburg, deren Schöpfer und Sänger der St. Petersburger Rash-Skinhead (Skinhead-Anarchist) Oleg Smirnov mit dem Spitznamen "Rush" sind St. Petersburger Antifa-Umgebung. Ende 2003 gründete er eine der ersten militanten Antifa-Gruppen in der Stadt, im September 2006 nahm er zusammen mit aus Moskau stammenden Militanten der Moskauer Trojan Skinheads an einem Angriff auf eine DPNI-Kundgebung teil und wurde festgenommen und verurteilt wegen diesen Kampf organisieren. Jetzt ist Smirnov- "Rush" eine der wichtigsten Medienfiguren der St. Petersburger Antifa-Bewegung (wie Solopov in Moskau), engagiert sich in der Öffentlichkeitsarbeit und gibt den Medien Interviews.

Mehr

Warum wählen die Leute Punk?

Es ist eine Art zu leben

Punkrock ist überhaupt nicht gruselig

Bei dem Wort "Punk" stellt sich jeder sofort einen schmutzigen Kerl mit Irokesenschnitt, zerrissenen Kleidern und Nadeln überall vor - sogar am Körper.

Punk ist für die einen in erster Linie Aussehen und trotziges Verhalten, für andere eine Lebensphilosophie. Diese Kultur eroberte Ende der 70er die rebellische Jugend, und glauben Sie mir, Punk ist überhaupt nicht gruselig, sondern macht sogar Spaß. Verschiedene Arten von Menschen teilen Punk in 3 Definitionen ein

  • Weg zu leben
  • Weg zu erstellen
  • Weg, verrückt zu werden

Zweifellos - Punkmusik für einen Amateur und nicht nur Musik, sondern auch der Lebensstil selbst. Vor allem ist es für diejenigen geeignet, die keine Angst haben, sich von der Masse abzuheben. Manchmal jedoch schockieren Punks mit ihrem Verhalten andere wirklich. Im Gegensatz zu russischen Punks machen tschechische Punks jedoch einen beruhigenderen Eindruck.

Warum Punk?

Oi! Punk Musik

Die Zeit steht jedoch nicht still, und es wäre absurd zu glauben, dass sich dies nicht in der Musik widerspiegelt. Zweifellos gibt es bis heute Bands, die traditionellen Punk oder den sogenannten „Oi-Punk“ mit Standard-Riffs und ständigen Ausrufen „Oi! Oi! Oi!“ spielen. Übrigens, denk nicht, Punks rufen "Oi!" weil sie Schmerzen haben. Oi-Punk ist ein Ableger des Punkrock und ist ein "Arbeiter-Punk". Seit Ende der 1990er Jahre hat sich überall Neo-Punk durchgesetzt, der sich vom traditionellen durch das Fehlen direkter Aggression unterscheidet und vielmehr sogar Positivität zum Ausdruck bringt. Während einer der lustigen Partys wurde zum Beispiel die Apple Juice-Gruppe geboren - schau, ein Name ist es wert - "Apple Juice".

Neben der Tatsache, dass Neo-Punk eine positive Stimmung erzeugt hat, begann er aktiv, sich mit einer Vielzahl von Musikrichtungen zu mischen. Musiker, die Punk bewunderten, haben aufgehört, an einer starren Ideologie festzuhalten, und im Gegenteil, in der Musik übertreiben und manchmal nur offen scherzen. Überzeugen Sie sich selbst - kann eine Gruppe namens "Banana Fish" über etwas Ernstes singen? Nun, wahrscheinlich dachten die Musiker selbst, dass "Bananenfisch" zu viel sei, und benannten sich im Laufe der Zeit in "Rybki 48" um und erklärten offen, dass das, was sie spielen, Pop-Punk ist. Und in einem ihrer Lieder singen sie, dass das Punkleben viel mehr Spaß macht, wenn es Mädchen gibt. Es ist einfach unmöglich, anderer Meinung zu sein!