Wenn man nicht wirklich ins Detail geht, dann ist Punk nicht nur eine Subkultur oder ein Club von Musikliebhabern, sondern auch eine klare Position.

Punkmusik und Volxtrum

Grundlage ist der Kampf gegen jede Form von Diskriminierung: Rassismus, Homophobie, Sexismus, religiöse Intoleranz und vieles mehr. Daraus folgen viele Bewegungen im Zusammenhang mit der ethischen Haltung gegenüber Tieren und der Umwelt. Das macht die Bewegung international und stellt die Teilnehmer über staatliche Propaganda und patriotisches Getue. Das hilft, bringt uns näher und gibt die Möglichkeit, mit einem Punkrocker überall auf der Welt zu kommunizieren. Egal wo du lebst, in welcher Religion du aufgewachsen bist, welche Hautfarbe du hast – du hörst die gleichen Lieder, kämpfst für die gleichen Ideale.

Zur Krise der Antifa-Bewegung

Der Beginn dieser Krise kann als die Ermordung von Ivan Khutorsky (bekannt als Vanya Kostolol - ca. "Lenta.ru") im Jahr 2009 bezeichnet werden, es war ein Wendepunkt. Danach ging eine Art Gemeinschaft verloren. Alle begannen sich dann langsam zu ihren Hobbygruppen zu zerstreuen. Den endgültigen Zwiespalt brachte die Ukraine-Krise 2014. Jetzt versöhnen sich vielleicht alle wieder, ich weiß es nicht. Mir scheint, dass diese Krise noch lange andauern wird.

Über die vergangene Mode, Skins zu sein

Skins haben ihre überlebt. Keine Ahnung warum. Müde von allen einfach. Es war Mode, und es ging vorüber. Das bereue ich nicht - im Gegenteil, ich mag es, dass alles offener geworden ist, jeder seine Subkulturen nicht mehr streng beobachtet und verschiedene Genres als Propaganda verwendet werden können. Und Skins - nun, es war und es war.

Zum Abgang junger Menschen in die Subkultur der Diebe:

Ich selbst komme aus Sibirien und kenne solche Bewegungen gut [AUE]. Das waren sie schon immer, aber diese Abkürzung ist erst seit relativ kurzer Zeit aufgetaucht. In unserer Schule wurde alles für den gemeinsamen Fonds, für das Gefängnis, gesammelt. Und die Ideale waren: jetzt mache ich die Schule fertig, dann gehe ich zur Armee, dann ins Gefängnis, alles aufsammeln und ein normaler Mensch sein. Ja, natürlich gewinnt diese Subkultur jetzt durch Archaismus und kulturelle Armut an Stärke.

Lorem ipsum dolor sit amet

Felis imperdiet proin fermentum leo vel orci porta non pulvinar. Tempor nec feugiat nisl pretium fusce id velit ut. In metus vulputate eu scelerisque felis imperdiet proin. Non pulvinar neque laoreet suspendisse interdum consectetur.
Nachrichten